Am Sonntagabend 28.07.2019 um 18.10 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau mit dem Einsatzstichwort „H1 – Unwetter“ zur Unterstützung nach Wächtersbach alarmiert.

Hier wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Wächtersbach, Feuerwehr Hesseldorf, Feuerwehr Neudorf, Feuerwehr Weilers, Feuerwehr Wittgenborn, Feuerwehr Bad Orb insgesamt ca. 70 Einsatzstellen abgearbeitet. Teilweise war kein Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich, da sich die Bewohner bereits selbst geholfen hatten.

Der Einsatz dauerte bis in die Nacht hinein.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wächtersbach (5 Fahrzeuge), Aufenau (3 Fahrzeuge), Hesseldorf (3 Fahrzeuge), Neudorf (2 Fahrzeuge), Wittgenborn (3 Fahrzeuge), Weilers (2 Fahrzeuge) und Bad Orb (1 Fahrzeug) mit insgesamt 70 Kameradinnen und Kameraden.

Bericht Feuerwehr Wächtersbach:

Bericht Kinzig.News:

Bericht Main/Kinzig-Magazin Vorsprung:

Fotos Freiwillige Feuerwehr Aufenau: