Am heutigen Dienstagmorgen 04.05.2021 wurde die Feuerwehr Aufenau und die Feuerwehr Wächtersbach um 05:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort “F 2 – Sonstige/Rauch“ in die Nüdlingstraße in Aufenau alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bereits ein ca. 90 qm großer Schuppen / Gartenhütte mit zwei Traktoren, weiteren Maschinen, Anhängern und ein davorstehendes Wohnmobil in Vollbrand standen.

Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der beiden Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden und somit noch größerer Schaden abgewandt werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Aufenau mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Wächtersbach mit fünf Fahrzeugen sowie ein RTW vom Deutschen Roten Kreuz und eine Polizeistreife.