Am Freitagabend 29.07.2022 um 18:01 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau mit dem Einsatzstichwort „H 1 – Verkehrshindernis kl.“ alarmiert

Durch Starkregen und Überlauf von Wasser- und Kanaleinläufen wurde die Frankfurter Straße zwischen den Kreuzungsbereichen Bad Orber Straße und Festplatzstraße überschwemmt.

Ebenso wurde in Höhe des Wächtersbacher Schwimmbades Schlamm und Geröll auf die Fahrbahn der Bundesstraße B 276 gespült.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurden mehrere Kanaldeckel in der Frankfurter Straße und Bad Orber Straße geöffnet und von Geröll befreit.

Im Anschluss wurde noch gemeinsam mit der Feuerwehr Neudorf die Einsatzstelle auf der Bundesstraße B 276 in Höhe des Wächtersbacher Schwimmbades abgesichert und die Fahrbahn von Schlamm und Geröll befreit.