Montag, 21 Oktober 2019

ffwlogo

Übung Brandschutzzug Wächtersbach (Katastrophenschutzzug des MKK)

Am heutigen Montagabend stand wieder eine Übung des Brandschutzzugs Wächtersbach (Feuerwehr Aufenau und Feuerwehr Wittgenborn) auf dem Plan.

Hierzu bot sich ein leerstehendes Haus als optimales Übungsobjekt an.
Die eingesetzte Nebelmaschine sorgte zudem für realitätsnahe Umgebungsbedingungen im gesamten Haus.

Angenommen wurde ein Küchenbrand im 1. Obergeschoss eines Hauses.
Zwei Personen wurden vermisst und eine dritte Person befand sich hilferufend am Fenster im 2. Obergeschoss.

Durch zwei Trupps unter Atemschutz konnten die vermissten Personen ausfindig gemacht werden und anschließend über den Treppenraum ins Freie gebracht werden. Die dritte Person wurde über die Steckleiter aus dem 2. Obergeschoss nach unten gebracht.

 

Neu

Wir sind für Dich da.

24 Stunden täglich.

365 Tage im Jahr.

Test

Haben wir DEIN Interesse geweckt?
Dann bist DU bei uns genau richtig!

„Reinschnuppern“ kostet nichts, macht sehr viel Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich. Neue Mitglieder in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr sind jederzeit herzlich willkommen.

Test

Mach mit!

Wir brauchen Dich!

Komm zu uns!