Freitag, 13 Dezember 2019

ffwlogo

F 2 – Gartenhütte, Aufenau, Hermann-Löns-Straße

Am heutigen Samstagnachmittag um 17:11 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aufenau und Wächtersbach mit dem Einsatzstichwort “F 2 – Gartenhütte, Aufenau, Hermann-Löns-Straße” in Aufenau alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine ca. 3 m breite und 3 m hohe Hecke gebrannt hatte. Durch das schnelle Eingreifen des Eigentümers konnte die Hecke bereits selbst mit einem Gartenschlauch gelöscht werden und ein Übergreifen des Feuers auf die Gartenhütte verhindert werden.

Von der Feuerwehr Aufenau wurden noch kleine Nachlöscharbeiten mittels Schnellangriff durchgeführt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Aufenau mit einem Fahrzeug, ein RTW vom Deutschen Roten Kreuz sowie eine Polizeistreife.

Die bereits auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Wächtersbach konnte nach Rückmeldung an die Zentrale Leitstelle die Anfahrt abbrechen.

Einsatzort:Aufenau, Hermann-Löns-Straße

Datum:21/09/2019

Alarmierungszeit:21/9/19 17:11

Alarmierungsart:Funkmeldeemfänger

Neu

Wir sind für Dich da.

24 Stunden täglich.

365 Tage im Jahr.

Test

Haben wir DEIN Interesse geweckt?
Dann bist DU bei uns genau richtig!

„Reinschnuppern“ kostet nichts, macht sehr viel Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich. Neue Mitglieder in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr sind jederzeit herzlich willkommen.

Test

Mach mit!

Wir brauchen Dich!

Komm zu uns!