Seit dem 06.02.2020 heißt es für die Feuerwehr Aufenau wieder „Feuerwehr macht Schule“.

Nachdem sich im letzten Jahr alle Beteiligten einig waren, dass die Feuerwehr AG sehr interessant und lehrreich war und sehr viel Spaß gemacht hat, führt die Feuerwehr Aufenau in Zusammenarbeit mit der Grundschule Aufenau auch in diesem Jahr im zweiten Schulhalbjahr einmal wöchentlich jeden Donnerstag von 13.30 Uhr – 14.30 Uhr eine „Feuerwehr AG“ durch.

Hierbei wird wieder von den Ausbildern der Feuerwehr Andreas Rasch, Valentin Werth, Frank Kailing, Peter Schaub, Felix Hohmann, Jochen Reinhardt, Bernd Ley und Laura Ley an 16 Terminen bis zu den Sommerferien 11 Schülerinnen und Schülern der 2. bis 4. Klasse der Grundschule Aufenau alters- und kindgerecht Grundwissen der Feuerwehr nähergebracht und die Kinder erhalten einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.

Was macht die Feuerwehr?

Was mache ich wenn‘s brennt?

Wie setze ich einen Notruf ab?

Was ist Feuer?

Woher kommt das Wasser?

Welche Schutzkleidung hat die Feuerwehr?

Erste Hilfe…

und vieles mehr…

Auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen, so z.B. beim Basteln von Feuerwehrautos und der ein oder anderen kleinen Löschübung.

Wir freuen uns auf die verbleibende Zeit bis zu den Sommerferien mit vielen interessanten Themen für die Kinder.