Zum dritten Einsatz in dieser Woche und zweiten Einsatz am Donnerstag 14.01.2021 wurde die Feuerwehr Aufenau gemeinsam mit der Feuerwehr Wächtersbach um 20:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort “F 2 – Gartenhütte, Rotgartenstraße / Sportplatz” in Aufenau alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine kleine Stelle im Innen- u. Außenbereich einer Verkaufshütte am Sportplatz Aufenau brannte.

Der Brand wurde mittels einem C-Rohr gelöscht.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Brandstelle nochmals mit der Wärmebildkamera überprüft.

Im Einsatz war die Feuerwehr Aufenau mit drei Fahrzeugen, ein RTW vom Deutschen Roten Kreuz sowie eine Polizeistreife.

Die bereits auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Wächtersbach konnte nach Rückmeldung an die Zentrale Leitstelle die Anfahrt abbrechen.