Am Freitag, dem 20.04.2018 fand in Neudorf die diesjährige Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wächtersbach statt.

Neben den Berichten des Stadtbrandinspektors Markus Metzler und des Stadtjugendfeuerwehrwartes Patrick Haas standen unter anderem Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

Aus unserer Wehr wurde Jürgen Kailing und Edgar Schneider für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande verliehen. Jürgen Kailing erhielt zudem die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 40 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Befördert wurden Felix Hohmann und Olaf Pospiezsynski zum Oberlöschmeister und Andreas Rasch zum Brandmeister.

Weiterhin erhielten Andreas Rasch die Ernennungsurkunde zum Wehrführer und Valentin Werth zum stv. Wehrführer von Bürgermeister Andreas Weiher.