Sonntag, 7 August 2022

ffwlogo

Übung Brandschutzzug Wächtersbach (Katastrophenschutzzug des MKK)

Am heutigen Montagabend war die Aufgabe des Brandschutzzugs der Stadt Wächtersbach bestehend aus den Feuerwehren Aufenau und Wittgenborn der Aufbau einer Löschwasserförderung an einem Anglerteich an der Kartbahn in Wittgenborn.

Von der Feuerwehr Aufenau wurde ein Auffangbecken mit den vier Steckleiterteilen vom LF 10/6 und einer Plane aufgebaut. Hieraus wurde dann Wasser mit der TS und Saugschläuchen entnommen und über einen Monitor wieder dem Teich zugeführt. Die Wasserversorgung zum Auffangbecken wurde von der Feuerwehr Wittgenborn über eine B-Leitung und Wasserentnahme mittels zweier Tauchpumpen auf der anderen Seite vom Teich hergestellt.

 

 

Neu

Wir sind für Dich da.

24 Stunden täglich.

365 Tage im Jahr.

Test

Haben wir DEIN Interesse geweckt?
Dann bist DU bei uns genau richtig!

„Reinschnuppern“ kostet nichts, macht sehr viel Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich. Neue Mitglieder in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr sind jederzeit herzlich willkommen.

Test

Mach mit!

Wir brauchen Dich!

Komm zu uns!