Donnerstag, 4 Juni 2020

ffwlogo

H1 – Ölspur in der Leipziger Strasse in Aufenau

Am heutigen Montagabend um 20:19 Uhr wurde die Feu­er­wehr Aufenau mit dem Einsatzstichwort „H1 –  Ölspur in der Leipziger Strasse in Aufenau“ alar­miert.

Die Feuerwehr Aufenau hatte gerade mit Ihrem Ausbildungsabend begonnen, als um 20:19 Uhr die Funkmeldeempfänger auslösten. Nach kurzer Erkundung konnte eine größere Ölspur durch den gesamten Ort festgestellt werden. Es wurde versucht die Ölspur mittels Bioversal und Ölbindemittel zu beseitigen. Jedoch musste man feststellen, dass die Beseitigung der Ölspur mit Feuerwehrmitteln nicht möglich war. Daraufhin wurde nach Rücksprache ein spezielles Ölspurbeseitigungsfahrzeug angefordert und die Ortsdurchfahrt Aufenau wurde bis zu dessen Eintreffen von der Feuerwehr abgesichert. Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzstelle an das Ölspurbeseitigungsfahrzeug übergeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Aufenau.

Einsatzort:Ortsdurchfahrt Aufenau

Datum:13/08/2018

Alarmierungszeit:4/6/20 20:19

Alarmierungsart:Funkmeldeemfänger

Neu

Wir sind für Dich da.

24 Stunden täglich.

365 Tage im Jahr.

Test

Haben wir DEIN Interesse geweckt?
Dann bist DU bei uns genau richtig!

„Reinschnuppern“ kostet nichts, macht sehr viel Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich. Neue Mitglieder in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr sind jederzeit herzlich willkommen.

Test

Mach mit!

Wir brauchen Dich!

Komm zu uns!