Heute Vormittag 19.06.2019 um 09.58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aufenau und Wächtersbach und ein RTW vom DRK mit dem Einsatzstichwort “F 2 – Sonstige/Rauch, Aufenau, Frankfurter Strasse, Rauchmelder” zu einem Betrieb in Aufenau alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, daß durch Bauarbeiten in einem Betrieb ein Rauchmelder und die Brandmeldeanlage ausgelöst wurden. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehren nötig. Nach Rückmeldung an die Zentrale Leitstelle konnte die auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Wächtersbach die Anfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Aufenau mit 2 Fahrzeugen, die Feuerwehr Wächtersbach mit 2 Fahrzeugen sowie ein RTW vom Deutschen Roten Kreuz.