Nachdem die üblichen Übungsabende von April bis Juni wegen Corona nur per Onlineunterricht stattfinden konnten, können wir nun seit Anfang Juli endlich wieder zusammenkommen und praktische Übungen durchführen.

Am gestrigen Übungsabend der Feuerwehr Aufenau stand eine Ausbildung am Abrollbehälter Starkregen auf dem Programm.

Hier stand die Wasserentnahme und der Aufbau einer Förderstrecke mittels Tauchpumpen und Tragkraftspritzen im Vordergrund.

Natürlich alles unter Einhaltung aller Vorschriften und Regelungen im Umgang mit Corona. Mund- und Nasenschutz gehört nach wie vor zur Standardausrüstung und wird bei jeder Übung und jedem Einsatz getragen. Ebenso gelten die Abstands- und Hygieneregeln. Benutzte Fahrzeuge und Geräte werden im Anschluss ebenfalls gereinigt oder desinfiziert.