Am Samstag, 24.09.2022 fand im Taunus Wunderland der „Tag des Ehrenamts 2022“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport statt.

In diesem Rahmen waren auch die hessischen Einsatzkräfte der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen aus dem letzten Jahr eingeladen und wurden durch den Hessischen Minister des Innern und für Sport Herrn Peter Beuth mit der Einsatzmedaille „Inland“ des Landes Hessen und der „Feuerwehr- und Katastrophenschutz – Einsatzmedaille“ des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt.

Im Einsatz bei der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen waren im vergangenen Jahr vom 15.07.2021 – 18.07.2021 von den Feuerwehren der Stadt Wächtersbach

Aufenau:

Andreas Rasch, Valentin Werth, Frank Kailing, Jochen Reinhardt, Peter Schaub, Lukas Schneider, Robin Nagelschmidt und Maximilian Werth

Wittgenborn:

Stephan Blos und Andy Gröger