Am Samstag, dem 20. April 2024 um 10:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Aufenau sowie etliche hilfsbereite Bürger zur Aktion „Umwelttag-Müllsammelaktion – Hand in Hand für unsere Umwelt.

Hoch motiviert, mit großer Begeisterung und mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet, ging es zum Müll sammeln in und um Aufenau.

Zurück am Feuerwehrhaus präsentierten die Teilnehmer am Mittag stolz ihre gefüllten Müllsäcke. Die gesammelte Menge war beeindruckend zugleich aber auch erschreckend und traurig. Insgesamt wurden 20 Säcke voller Müll gesammelt sowie mehrere Autoreifen, leere Behälter, Verpackungen und ein Teppich.

Alle waren sich einig, dass sich diese Aktion gelohnt hat, da es leider immer wieder unachtsame Mitmenschen gibt, die ihren Müll einfach irgendwo hinwerfen, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.

Im Anschluss an die Müllsammelaktion gab es für alle noch Würstchen und Getränke im Feuerwehrhaus.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Aufenau möchte sich hiermit herzlichst für die Spenden der Mitglieder des Ortsbeirats und auch Aufenauer Bürgern bedanken, ebenso für die Unterstützung und Teilnahme etlicher Bürger an dieser erfolgreichen Aktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr Aufenau. Durch das gemeinsame Engagement konnten sie dazu beitragen, unseren Ort sauberer und schöner zu machen.