Montag, 21 Oktober 2019

ffwlogo

F1 – Flächenbrand, Aufenau

Am gestrigen Freitagnachmittag um 14.19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aufenau und  Wächtersbach mit dem Einsatzstichwort F 1 – Flächenbrand zu einem Feldbrand zwischen Aufenau und der oberhalb verlaufenden Autobahn A66 alarmiert.

Da bereits sofort die Größe des Brandes erkennbar war, wurde das Einsatzstichwort auf F2 erhöht und die Feuerwehr Bad Orb sofort mit 2 Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.

Insgesamt brannte auf einer Fläche von ca. 20.000 qm ein Feld und einige Rundballen, ausgelöst durch eine Rundballenpresse.

Durch die Feuerwehren wurden von verschiedenen Seiten Riegelstellungen durch Vornahme mehrerer C-Rohre aufgebaut, um eine noch größere Ausbreitung zu verhindern. Ebenso wurde durch Mithilfe einiger anwesenden Landwirten mit dem Grubber Schneisen gezogen und die brennenden Rundballen mit Traktoren auseinandergezogen. Im Anschluss begann man mit den Nachlöscharbeiten.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine noch größere Ausbreitung verhindert werden.

Nach knapp 2 Stunden war das Feuer gelöscht.

Einsatzort:Feld oberhalb Aufenau

Datum:26/07/2019

Alarmierungszeit:26/7/19 14:19

Alarmierungsart:Funkmeldeemfänger

Neu

Wir sind für Dich da.

24 Stunden täglich.

365 Tage im Jahr.

Test

Haben wir DEIN Interesse geweckt?
Dann bist DU bei uns genau richtig!

„Reinschnuppern“ kostet nichts, macht sehr viel Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich. Neue Mitglieder in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr sind jederzeit herzlich willkommen.

Test

Mach mit!

Wir brauchen Dich!

Komm zu uns!